Name:     Das Ei des Kolumbus
Beschreibung:  

Dieser Ausspruch ist sehr bekannt.

Er besagt, daß etliche Leute zu Chr. Kolumbus  nach seiner Rückkehr aus Amerika gesagt hätten, seine Entdeckung  wäre nichts Besonderes.
 Das hätten viele andere auch machen können.
Daraufhin bat Kolumbus diesen Rednern doch ein Ei auf die Spitze zu stellen, so daß es stehen bleiben könne.
Die Versuche mißlangen,  Kolumbus schlug die Spitze des Eies leicht an und stellte das Ei auf.
Alle anderen protestierten, daß sie es in  der Form auch gekonnt hätten. Doch Kolumbus sagte, sie hätte es ebenso machen können – haben es jedoch nicht getan und er  - Chr. Kolumbus – habe das Ei aufstellen können…………………….

Soweit zur Findung des Namens für diese Säule.

Das riesige Ei aus Keramik steht aufrecht, und bei uns – auch ohne Knick - auf einer blau- weiß glasierten Säule.

Weiß  -Blau– als weiß blauer Himmel – wie  oft wird  Kolumbus in den Himmel gesehen haben, bis er Amerika entdeckte?

Daten:  

Grundfläche: 8-eckig: 50 x 50cm

Höhe: 190 cm

Bekrönungs-Ei: Ø 40 cm, Höhe 55 cm

Preis:  

Auf Anfrage